Wir empfehlen: Setzen Sie diese simplen Tipps und Tricks für einen besseren Schlaf um:
"Nackt" schlafen
Probieren Sie es doch einmal aus; schlafen sie nackt oder nur leicht bekleidet. Wenn sie einen dicken Pyjama, Schlafanzug oder Pullover tragen, dann kann der Körper nicht richtig atmen. Wichtig ist also unserem Körper und speziell unserer Haut eine Möglichkeit zu geben, sich vollständig zu regenerieren. Aber aufgepasst: die Temperierung sowie die richtige Materialauswahl sind hier entscheidend. Kleiner Tipp: Waschen oder duschen sie sich vor dem Schlafen-Gehen kurz ab, sodass sie den Schweiß und somit auch den Stress vom Tag nicht mit ins Bett nehmen! So steht einem erholten Schlaf nichts mehr im Wege.
Temperierung
Achten Sie darauf, dass es in ihrem Schlafzimmer weder zu heiß noch zu kalt ist. Ein kurzes Stoßlüften vor dem Schlafen gehen verbessert das Raumklima und sorgt für ausreichend Sauerstoff. Drehen Sie ihren Heizkörper soweit herunter, dass die Raumtemperatur gehalten werden kann. Sollte Ihnen zu warm oder zu kalt sein, dann liegt es vermutlich auch an ihrer Bettwäsche. Unser feiner Mako-Satin Stoff aus 100% Baumwolle ist temperaturregulierend, d.h. die Temperatur bleibt konstant und sie werden weder übermäßig frieren noch verschwitzt aufwachen!
Materialauswahl
Insbesondere für die Haut des menschlichen Körpers ist die richtige Materialauswahl entscheidend. Wir alle kennen kratzige Materialien in denen wir uns überhaupt nicht wohlfühlen. Daher sollten Sie - insbesondere beim "Nackt"-Schlafen darauf achten, dass der Stoff der Bettwäsche besonders weich und geschmeidig ist. Normale handelsübliche Baumwolle hat nur eine Fadendichte zwischen 100 und 200, was den Stoff rau und unangenehm macht. Unsere Bettwäsche dagegen hat eine Fadendichte von 300; fühlt sich somit seidig, sehr geschmeidig und super soft auf der Haut an und verhilft Ihnen zu einem optimalen Schlaferlebnis!
Smartphone, Tablets und TV ausschalten
Legen Sie eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen ihre elektronischen Geräte weg, schalten Sie diese auf stumm bzw. in den Notfall-Modus (d.h. sie können nur von ausgewählten Kontakten benachrichtigt werden) und schlafen Sie ohne "Entertainment" ein. So können unruhige Einschlafphasen und wilde Träume reduziert werden.
Leichtes Abendessen hilft
Nehmen Sie tagsüber kalorienreiche Mahlzeiten zu sich und gönnen Sie ihrem Körper nachts die Zeit, sich zu erholen. Wenn ihr Körper zusätzlich noch mit der Verdauung von einem schweren Abendessen beschäftigt ist, dann wird sich dies auch negativ auf ihren Schlaf auswirken.
Mücken aussperren
Mücken lassen sich gerade in der Sommerzeit kaum vermeiden. Installieren Sie Mückennetze vor ihrem Fenster oder über ihrem Bett. Falls die Mücke es dennoch in das Schlafzimmer geschafft hat: Fenster zu, Tür zum Flur auf, und und im Flur Licht einschalten. So findet die Mücke ihren Weg nach in ein anderes Zimmer und sie können nach wenigen Minuten entspannt schlafen.
Beitrag von Lukas Wienberg
Co-Gründer von textilbetont. Spezailisert im Bereich Heimtextilien und drauf fokussiert, Einblicke in den Bereich Heimtextilien zu geben und Themen sowie Begriffe aus dem Fachgebiet verständlich zu erläutern.
Wir von textilbetont sind darum bemüht, euch die bestmöglichen Produkte zu einem fairen Preis anbieten zu können.